Arthoria
Advertisement
Gelan

Der Sumpf von Gelan gehört zu den Kampfgebieten mit variablen Monsterstufen, d.h. die Level der Monster sind dem des Spielers angepasst.

Beschreibung: Seltene Pflanzen, die es nur in diesem Gebiet gibt, locken immer wieder Abenteurer in diesen düsteren Sumpf. Doch Vorsicht, schon vielen wurde der trügerisch-feste Grund zum Verhängnis. Hin und wieder sieht man den mumifizierten Arm einer Moorleiche aus dem Boden ragen.

Stufe der Gegner: ~Stufe des Spielers

Bossmonster: ja

verbrauchte Aktionen: 1

Monster: Geisterwolf, Sumpfwurm, Geisterschlange, Moorleiche, zweiköpfiger Troll (Boss)

Besonderheiten:

  • Gebietsspezifisches Zwischenereignis: Es ist möglich, im Sumpf zu versinken, wobei man stirbt. Eine Spruchrolle: Intuition schafft Abhilfe.
  • Manchmal gelingt es, eine gefährliche Stelle zu überwinden, wobei man einige Erfahrungspunkte erhält.
  • Es wird manchmal die Option "Moos ernten" angezeigt, anstatt ins Kampfgebiet zu gehen, kann man dann Giftmoos sammeln, und erhält meist noch Moorschlamm.
Advertisement