Fandom

Beschreibung: Der Protoblob ist eine undefinierbare Masse mit sich ständig ändernden Fähigkeiten. Wie den spärlichen Berichten von Milenius entnommen werden kann, kann er bei einigen magischen Experimenten spontan entstehen.

Kampfgebiet: Beschwörung durch die Benutzung von ca. 9-11x Protoplasma im Inventar

Stufe: Stufe des Spielers + 1

Lebenspunkte: Stufe * 25 LP

Wundschwellen: ?

Gewonnene Erfahrung: Stufe * 4.25 EP

Gold: ? Gold

Drops: bis zu 4x Protoplasma

Initialangriffe: keine

Angriffe/Aktionen:

  • Nahkampf (physisch)

Besonderheiten:

  • Dieser Protoblob ist eine beschworene Kreatur und hat nichts mit den Quest- bzw. Monstergruben-Varianten zu tun.
  • Ob die Anzahl an Protoplasma, welches für die Beschwörung benötigt wird, von irgendeiner Bedingung abhängig ist, ist bisher nicht bekannt.
  • Die Beschwörung eines Protoblobs über das Protoplasma ist auf einmal pro Tag beschränkt.
  • Mit der Forschung "Genetiker" können in der Gewebezucht durch Kombination von Proben der Gewebewürmer, Protoblobs für die Monstergrube gezüchtet werden. Diese haben jedoch andere Werte und feste Stufen im Gegensatz zum beschworenen Protoblob aus diesem Artikel.
  • Anm. der Redaktion: Die hier aufgeführten Werte sind bisher nur aus einem Kampfbericht abgeleitet und werden mit eurer Hilfe wesentlich genauer.
  • Hinweis: Resistenzwerte sind abhängig vom Zustand des Protoblobs. Zu Beginn des Kampfes sind seine Werte relativ normal. Zum Ende des Kampfes baut er sich immer höhere Resistenzen gegen die primär angewandte Angriffsart auf. Je nachdem mit welchem Element man angreift, erhöht sich die Resistenz dagegen. Näherungsweise ergibt sich der Resistenzzuwachs in einem Element aus einem Bruchteil des in dieser Runde durch dieses Element erlittenen Schadensbetrags ([Schaden(Element X)] / Stufenmodifikator des Protoblob = Resistenzzuwachs(Element X)). Wie hoch dieser Sufenmodifikator ist, hängt vermutlich von der Blobstufe und dem Status (Beschworen/Aus der Monstergrube) ab. Für einen Protoblob der Stufe 40 wurde ein Modifikator von etwa 2 gemessen. Unabhängig seines Zustandes findet bei Gift eine 30%ige Absorption des Schadens statt. Er besitzt immer eine Immunität gegen physische Angriffe. Alle anderen Werte schwanken je nach Zustand des Protoblob. Anfälligkeiten gibt es keine.

Resistenzen:

Feuer: 0 %
Wasser: 0 %
Erde: 0 %
Luft: 0 %
Licht: 0 %
Dunkelheit: 0 %
physisch: +100 %
Gift: +130 %

Feuer: +30 %
Wasser: +60 %
Erde: +60 %
Luft: +30 %
Licht: +70 %
Dunkelheit: +70 %
physisch: +100 %
Gift: +130 %