Arthoria
Advertisement

Beschreibung: Eine halbdurchsichtige, golden schimmernde Kugel.

Kampfgebiet: Alle

Stufe: Stufe des Spielers

Lebenspunkte: Stufe * 13 LP

Wundschwellen: ?

Gewonnene Erfahrung: Stufe * 2.25 EP

Gold: ~Stufe * 1.5 Gold

Drops: Buch: kritischer Treffer, Buch: Starre, Buch: Goldrausch, Edelstein des Lichts, Edelstein des Gleichgewichts, Edelstein der Dunkelheit, Stein der Erfahrung, Spruchrolle: globale Erfahrung, Goldnugget, bis zu 3x Lichtsplitter / Gleichgewichtssplitter / Schattensplitter und alle Randomdrops

Initialangriffe: keine

Angriffe/Aktionen: Nahkampf (physisch)

Besonderheiten:

  • Die Sphäre kommt zufällig in allen Kampfgebieten (die mind. 1 AP benötigen) und verbraucht immer 1 AP (auch wenn das Kampfgebiet, in das man geht mehr verbrauchen würde). Ausnahmen sind hierbei das Schlangennest, das Heckenlabyrinth, der goldene Turm, Shasalaranajatawas Arena und die Beschwörung des Bosses der Kammern der Elemente, hier wird die Sphäre nicht erscheinen. Sollte sie eigentlich kommen (z.B. auch durch einen Goldtrank), trifft man sie stattdessen beim nächsten Besuch eines Kampfgebietes, das nicht unter die Ausnahmen fällt.
  • Die Wahrscheinlichkeit, auf eine Sphäre zu treffen, steigt mit der Zeit (bzw. dem AP-Verbrauch) nach der Begegnung. Beeinflusst werden kann die Wahrscheinlichkeit durch die Spezialfertigkeit Goldrausch und den Goldtrank.
  • Gibt man beim Wirt einen Guljakwein/Guljakweißwein ab, kann eine Sphäre kommen, auch wenn stattdessen ein Boss kommen sollte. D.h. es wird zuerst abgefragt ob eine Sphäre kommt - und wenn keine kommen soll, dann erst ob ein Boss kommen soll oder nicht. Dabei verliert der Wein seine Wirkung nicht, sondern zeigt diese erst beim nächsten Besuch eines Gebietes! Dies ist insbesondere beim Guljakweißwein zu beachten, da dieser eine Chance von 100% hat.
  • Bekannter Bug: Aktuell kann ein Auftauchen der Sphäre im verseuchten Wald zur Folge haben, dass die Sphäre anfangs doppelt soviele LP besitzt, wie sie eigentlich haben sollte, diese in Runde 1 dann aber wieder auf den eigentlichen Zustand halbiert. Dieser kleine Bug steht im Zusammenhang mit dem Erscheinen der schwarzen Orchidee in diesem Kampfgebiet.

Resistenzen:

Feuer: 0 %
Wasser: 0 %
Erde: 0 %
Luft: 0 %
Licht: 0 %
Dunkelheit: 0 %
physisch: 0 %
Gift: 0 %
Advertisement