Fandom


Silvester und Neujahr
Datum:
31.12. - 01.01.
Häufigkeit:
1x im Jahr
Ort:
im Spiel
Zu Silvester und Neujahr gibt es meistens ein kleines Event, welches neben ein paar Kleinigkeiten auch noch die Möglichkeit bietet, die Spielzeit während dieser Tage etwas zu reduzieren. 

2011 - 2013Bearbeiten

Informationen werden noch eingetragen.

2014 - 2018Bearbeiten

GlühweinstandBearbeiten

Silvester

Auf dem Marktplatz ist ein Stand aufgebaut, an dem heiße Getränke ausgegeben werden. „Na, wie sieht es aus mit einer Tasse heißem Glühwein? Aber Vorsicht: Der Glühwein macht ziemlich müde, ich habe einige Schlaftränke untergemischt. Eine Tasse Glühwein kostet einen Blutkiesel... günstig, oder?“


Für einen Blutkiesel konnte man eine Tasse Glühwein trinken, welcher die Regenerationsgeschwindigkeit im Anwesen verdoppelte und somit die gleiche Wirkung wie ein Schlaftrank hatte.

FeuerwerkBearbeiten

Leite das neue Jahr mit einem bunten Feuerwerk ein!

Man konnte ein Feuerwerk für 5 Gold und 3 Blutkiesel kaufen. Den Gegenstand erhielt man direkt ins Inventar. Zudem erschien (unabhängig vom Event) eine Nachricht im Chat, wenn man an diesen Tagen ein (großes) Feuerwerk aus dem Inventar zündete.

[Spieler] zündet ein (großes) Feuerwerk, das den Nachthimmel über Elteran in bunten Farben erstrahlen lässt.


BleigießenBearbeiten

Der Goldschmied hat einen kleinen Stand auf dem Marktplatz aufgebaut:
„Wollt Ihr Euch einmal im Bleigießen versuchen? Man sagt daraus könne man die Zukunft lesen! Für nur 20 Gold und 20 Blutkiesel könnt Ihr es ausprobieren!“

Für 20 Gold und 20 Blutkiesel konnte man sich am Bleigießen versuchen. Dabei erhielt man einen Bleiklumpen und eine kleine Vorhersage.

Spoiler zu Spoiler-Warnung: Mögliche Ergebnisse beim Bleigießen
Du gießt etwas flüssiges Blei in eine Schale mit kaltem Wasser. Das Blei erstarrt sofort und der Bleiklumpen hat die Form einer Schaufel. „Das Bleistück sieht aus wie eine Schaufel zum Ausheben von Löchern. Für wen die Grube wohl sein wird?“

Du gießt etwas flüssiges Blei in eine Schale mit kaltem Wasser. Das Blei erstarrt sofort und der Bleiklumpen hat die Form eines Ankers. „Das sieht doch aus wie ein Anker. Also ich habe mal gehört, dass ein Anker bedeutet es wäre Hilfe in Sicht.“

Du gießt etwas flüssiges Blei in eine Schale mit kaltem Wasser. Das Blei erstarrt sofort und der Bleiklumpen hat die Form eines Hufeisens. „Das sieht doch aus wie ein Hufeisen. Das kann doch eigentlich nur bedeuten, dass du viel Glück haben wirst!“

Du gießt etwas flüssiges Blei in eine Schale mit kaltem Wasser. Das Blei erstarrt sofort und der Bleiklumpen hat die Form eines Kegels. „Das sieht doch aus wie ein Kegel. Hm, vielleicht eine Warnung, dass du vorsichtiger sein solltest? Lass dich nicht umwerfen!“

Du gießt etwas flüssiges Blei in eine Schale mit kaltem Wasser. Das Blei erstarrt sofort und der Bleiklumpen hat die Form eines Apfels. „Das sieht doch aus wie ein Apfel. Also ich habe mal gehört, dass ein Apfel das Symbol für einen Vertrauensbruch ist...“

Du gießt etwas flüssiges Blei in eine Schale mit kaltem Wasser. Das Blei erstarrt sofort und der Bleiklumpen hat die Form eines Schwertes. „Das sieht doch aus wie ein Schwert. Das ist das Symbol für Sieg! Du wirst mich Sicherheit erfolgreich sein!“

Du gießt etwas flüssiges Blei in eine Schale mit kaltem Wasser. Das Blei erstarrt sofort und der Bleiklumpen hat die Form eines... Bleiklumpens. „Das sieht doch aus wie ... wie... eigentlich sieht das nach garnichts aus. Deine Zukunft ist wohl noch nicht geschrieben.“

Du gießt etwas flüssiges Blei in eine Schale mit kaltem Wasser. Das Blei erstarrt sofort und der Bleiklumpen hat die Form einer Schlange. „Das sieht doch aus wie eine Schlange. Sehr symbolträchtig, jaja... ich glaube irgendwer ist neidisch auf deinen Erfolg!“

Du gießt etwas flüssiges Blei in eine Schale mit kaltem Wasser. Das Blei erstarrt sofort und der Bleiklumpen hat die Form einer Flasche. „Das sieht doch aus wie eine Flasche. Also eine Flasche ist mit Sicherheit etwas Gutes! Das erinnert doch direkt an ein fröhliches Fest, es kommen bestimmt gute Zeiten auf dich zu!“

Du gießt etwas flüssiges Blei in eine Schale mit kaltem Wasser. Das Blei erstarrt sofort und der Bleiklumpen hat die Form eines Eis. „Das sieht doch aus wie ein Ei. Also ich habe mal gehört, dass ein Ei das Symbol für Nachwuchs ist - wenn das mal keine guten Neuigkeiten sind!“
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.