FANDOM

Von Erfahrungspunkten - oder kurz EP - benötigt man eine gewisse Anzahl um in die nächste Stufe aufzusteigen.

Erfahrungspunkte bekommt man zum größten Teil durch Kämpfe in Kampfgebieten. Zudem erhält man sie u.a. durch einige Zwischenereignisse, das Beten am Altar, Überfälle, Ausreiten, QuestsKrondalls, Dandrons, Forschung, Steine der Geduld, das Weiterreichen des Juwels der Erfahrung, kleine und grosse Wunderelixiere, Spruchrollen: Illusionsschlacht/Spruchrollen: verbesserte Illusionsschlacht und Spruchrollen: Erfahrung.

Die Spruchrollen: fremde Erfahrung, Spruchrollen: globale Erfahrung, Spruchrollen: globaler Erfahrungsraub und Bündisrollen: Erfahrungsraub ermöglichen es, darüber hinaus, auch die EP anderer Spieler zu beeinflussen.

Desweiteren kann man die bei Überfällen erhaltenen EP durch Erfahrungspuder, das Artefakt Klinge der Grausamkeit und die Spezialfertigkeiten Duellkunst und Raub steigern.

Erhaltene EP aus Kämpfen in Kampfgebieten können mit Hilfe von Steinen der Erfahrung, Tränken der Erfahrung und Zauberzeichen der Erfahrung gesteigert werden. Außerdem kann der EP-Erhalt aus Kämpfen durch den Auftrag Erfahrungssache gesteigert oder gesenkt werden.

Mithilfe der Spruchrolle: Vergessen, sowie durch Überfälle auf Spieler, deren Stufe mehr als 4 Level unter der eigenen Stufe liegt oder durch Sterben im Kampfgebiet, können Erfahrungspunkte auch wieder verloren bzw. planmäßig abgebaut werden. Auch häufiges Umskillen wird von Spielern genutzt, die möglichst langsam oder gar nicht ihre Stufe erhöhen wollen. Ein einmal erreichtes Level wird jedoch auch bei Unterschreiten der Mindest-Erfahrungspunkte für diese Stufe nicht wieder verloren.

Eigenschaften
Lebenspunkte   |  Stufe   |  Erfahrungspunkte   |  Verteidigung   |  Rang(Ruhm)