FANDOM

Tenar

Die alte Stadt Tenar

Beschreibung: Einst war Tenar eine mächtige, reiche Handelsstadt. Jedoch wurde sie eines Tages von einer Horde Orks geplündert und dem Erdboden gleich gemacht. Die Seelen der gemordeten Bürger haben in den verbliebenen Tonkrügen ihre letzte Ruhestätte gefunden.

sichtbar ab Stufe: 1

Bossmonster: keine

verbrauchte Aktionen: 0

Gegner: Tonkrug

gebietsspezifische Zwischenereignisse: keine

Besonderheiten:

  • Nach dem 100. Besuch an einem Tag (Reset um 00:00 Uhr) erhöhen sich die Lebenspunkte des Tonkrugs um 1 pro Besuch.
  • In Tenar kann man die Tonscherben gegen verschiedene Gegenstände eintauschen. Die meisten Items sind unbegrenzt verfügbar, es gibt aber auch noch ein paar letzte Gegenstände aus dem früheren Tonscherbensystem¹, die nur noch zu einer bestimmten Anzahl verfügbar sind und hier nicht gelistet werden. Der Link zum Eintauschen ist im Spiel in der Beschreibung des Kampfgebiets zu finden.

Gegenstand benötigte Tonscherben
Zauberzeichen der Erfahrung 2550
Zauberzeichen des Angriffs 1750
Lederbeutel (Tairan) 1140
Zauberzeichen der Ruhe 1000
Lederbeutel (Kurel) 940
Lederbeutel (Tolwar) 900
Zauberzeichen des Körpers 900
Zauberzeichen des Geistes 900
Zauberzeichen der Feuerresistenz 700
Zauberzeichen der Wasserresistenz 700
Zauberzeichen der Erdresistenz 700
Zauberzeichen der Luftresistenz 700
Zauberzeichen der Giftresistenz 700
Lederbeutel (Joruga) 440
Lederbeutel (Sorage) 400
Lederbeutel (Kurag) 350
Lederbeutel (Guljak) 250
Bündel Lederbeutel 50

¹ Früher wurden in unregelmäßigen Abständen z.T. sehr seltene oder sehr teure Gegenstände in stark begrenzter Anzahl zum Tausch angeboten, die vielleicht -sogar auch ausschließlich- über die Tonscherben erlangt werden konnten. Das wurde geändert, da das "Tonscherbenklopfen" zu einer Pflicht geworden war - entweder weil man diese seltenen Items haben oder weil man die Tonscherben verkaufen wollte. Zudem war es ungerecht gegenüber den meisten Spielern, da meist nur diejenigen eine Chance auf die begehrten Gegenstände hatten, die glücklicherweise zum Zeitpunkt der Aktualisierung online waren.